Zum Hauptinhalt springen

12. WEVG-Tennis Cup Junior-Open 2023

Der Ausrichter TC Salzgitter-Bad begrüßte auf seiner Anlage beim 12. WEVG-Cup wieder tolle Talente und konnte sich über hervorragendes Tennis freuen. Auch mit dem Wetter hatte man Glück und so kam man ohne Regenpause durch das Turnier. "Es war wieder ein tolles Turnier und wir hatten einen reibungslosen Ablauf. Ein großes Dankeschön gilt dem Sponsor der WEVG Salzgitter. Seit nunmehr 12 Jahre ist die WEVG schon unser starker Partner, so dass man sich keine Sorgen machen muss, ob das Turnier stattfinden kann. Außerdem gilt es noch dem Oberschiedsrichter Daniel Lange, der bei den wenigen kniffligen Szenen mit seiner ruhigen und souveränen Art alles bestens klären konnte und dem tollen Cateringteam, dass alle Spieler und Eltern bestens versorgt hat, zu danken. So ein Turnier erfordert zur Vorbereitung und auch zum reibungslosen Ablauf während des Turniers viel Arbeit und daher bin ich meinem Helferteam sehr dankbar über die Unterstützung", freut sich Turnierorganisator Manuel Wiesner über das schöne Turnier.

Bei den Juniorinnen U12 setzte sich Viktoria Chyzhova (MTV Wolenbüttel) souverän mit 6:2 6:2 gegen Ella Wieczorek (SV Großburgwedel) durch.

Bei den Juniorinnen U14 konnten sich die 4 Gesetzten Spielerinnen bis ins Halbfinale spielen. Hier kamen die 4 Halbfinalistinnen aus Schleswig-Holstein, Hessen, Niedersachsen und Hamburg. Beide Halbfinals gingen in den Match Tie-Break in denen sich Frida Carlotta Wagenbach (Frankfurter TC) und Lenja-Marie Lenze (Osnabrücker TC) durchsetzen konnten. Im Finale siegte die Topgesetzte Wagenbach 7:5 6:1 und war damit die einzige Topgesetzte, die ihrer Favoritenrolle gerecht wurde.. Die Nebenrunde gewann Valentina Franke (TC Schwülper).

Bei den Juniorinnen U16 setzte sich, die an der Sascha Nensel Academy beheimatete, Pelin Sari (DTV Hannover) mit 6.2 6:2 gegen Sophie Zabska (TC Bad Grund) durch.

Bei den Junioren U16 schied der Topgesetzte Vorjahressieger Aleksander Konstantinov schon im Viertelfinale aus. Der an Nummer 2 gesetzte Nicholas Meyer (GW Gifhorn) fegte durchs Feld und verlor im gesamten Turnier nur 5 Spiele. Im Finale gewann er gegen Lasse Mandel (Großflottbecker THGC) mit 6:2 6:2.

"Ich habe hier heute tolle und vor allem auch sehr faire Spiele gesehen. Es ist ein tolles Event und wir freuen uns, dass wir hier als Sponsor tätig sind", fand Michael Fackler von der WEVG Salzgitter lobende Worte bei der abschließenden Siegerehrung.